top of page

Einstieg in die Politikberatung


Am 5. Dezember 2019 hatten unsere Aufsteiger die einmalige Möglichkeit, alles zum Thema “Einstieg in die Politikberatung” zu erfahren. In den Räumen unserer Partner der Bernstein Group fand unser Event statt, an dem auch Blumberry sowie APCO Worldwide teilnahmen.



Die Teilnehmer erhielten Einblicke in den Alltag der Politikberater und lernt so unterschiedliche Bereiche wie Lobbying, Campaigning, PR oder Krisenkommunikation kennen. Des Weiteren wurden Einstiegsmöglichkeiten wie Traineeships oder Praktika genauso präsentiert wie Direkteinstiege als (Junior) Berater.



Wir bedanken uns herzlich bei der Bernstein Group für die Gastfreundschaft und freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen.


Recent Posts

See All

Unconscious Bias Detox

Am 13.10.2022 fand der Online-Workshop “Unconscious Bias Detox” mit Alexandra Kammer für die sozialen Aufsteiger*innen des ideellen Förderprogramms “Netzwerk Chancen. Aufsteiger” statt. Bei der intera

bottom of page