top of page
hintergrund-unterseiten1x.webp

Lass dich auf deinem Weg unterstützen

Trete unserem Netzwerk bei

2.200+

Aufsteiger*innen

soziale Aufsteiger*innen zw. 18-39 Jahren in der ideellen Förderung

DE

Lokal & national vernetzt

Unser Netzwerk fördert Talente deutschlandweit

Deine Eltern sind keine Akademiker*innen oder du bist in einer finanzschwachen Familie aufgewachsen?

Du möchtest trotzdem einiges im Leben erreichen oder bist bereits dabei, sozial aufzusteigen? Dir fehlen aber noch Kontakte, das richtige Netzwerk, ein guter Plan oder der passende Auftritt?​

120+

Einzelcoachings pro Jahr

Individuelle Unterstützung für deinen Erfolg

60+

Events pro Jahr

Profitiere von exklusiven Veranstaltungen
 

"Netzwerk Chancen. Aufsteiger" vernetzt und stärkt junge Menschen aus finanzschwachen und nichtakademischen Verhältnissen.

Unsere Mitglieder sind zwischen 18-39 Jahre alt und streben einen sozialen Aufstieg an. Lass dich fördern.

Bright Gradient

Du bist über 39 Jahre?

Dann melde dich jetzt zum Folgeprogramm "Aufsteig 40+" für Aufsteiger*innen ab 40 Jahre an. Wir informieren dich über den Start des Programms.

ValentinBurgert.jpg

Valentin Burgert

Project Manager Social Impact

Meet Netzwerk Chancen

17. Juli, 12:00 bis 13:00 Uhr (Online)

und am 22. August von 18:00 bis 19:00 Uhr, 17. September von 12:00 bis 13 :00 Uhr

Du hast von uns erfahren und findest unser Förderprogramm interessant? 

Lerne uns unverbindlich kennen und stelle deine Fragen!

  • Erhalte Einblick in unsere Geschichte und unsere Vision

  • Erfahre mehr zur Mitgliedschaft und unseren kostenfreien Angeboten für soziale Aufsteiger*innen

  • Lerne Teammitglieder kennen und tausche dich mit anderen sozialen Aufsteiger*innen aus

Wir freuen uns auf dich!

Wir bieten dir

Tandems mit erfahrenen Professionals

Workshops und Einzelcoachings

Ein großes Netzwerk

Kontakt mit Arbeitgebenden

Get-togethers

Mentoring

Interviewtraining, Unterlagen-Check

Karrierezentrum

waben_hintergrund_pink@1x.png

Aufsteiger*innen berichten

Obwohl ich schon viele Bewerbungsgespräche hatte, kam ich nur selten in die nächste Runde. Es gelang mir nie, mich und meine Fähigkeiten angemessen zu präsentieren und mein Gegenüber von mir zu überzeugen. 

 

Das Karrierezentrum von Netzwerk Chancen war genau das, was ich gebraucht habe. Wir arbeiteten gezielt an meinen Herausforderungen und darüber hinaus habe ich gelernt, dass ich Stärken und Kompetenzen habe, derer ich mir bis dato gar nicht bewusst war. Die Trainerin hat sich viel Zeit für mich genommen und mir Tipps gegeben, die ich leicht umsetzen konnte. 

 

Am Ende meines Bewerbungsprozesses lagen mir sogar drei Jobangebote vor, von denen ich mich für eines entscheiden durfte."

testimonial_Lakisha.jpg

Lakisha

Arif Koray Özbagci-0229.jpeg

Koray

Dank Netzwerk Chancen habe ich direkt nach dem Studium einen Job gefunden und bin seitdem als Berater bei der Bernstein Group.

Das Programm von Netzwerk Chancen ist so vielfältig, dass ich durch die Teilnahme an Workshops Einblicke in mir unbekannte Berufszweige erlangt habe, so auch die Politikberatung. Bei einem Event habe ich einen Unternehmenspartner von Netzwerk Chancen, kennengelernt und bin nun sehr glücklich, meinen ersten Vollzeit-Job gefunden zu haben. Danke, Netzwerk Chancen!”

Patrick-Gruenhag_1-kl.jpg

Patrick Grünhag

Ich bin Netzwerk Chancen für viele Sachen sehr dankbar. Ich durfte nicht nur an tollen Events teilnehmen, die mich auf meinen Berufseinstieg vorbereiten, sondern profitiere enorm vom Tandemprogramm. Ich schätze es sehr, dass das Mentoring mit Wolfgang auf Augenhöhe stattfindet. Neben dem gegenseitigen Austausch zu unserem sozialen Aufstieg bringt er mir viel praktisches Know-how bei. Außerdem funktioniert das Netzwerk auch auf einer persönlichen Ebene. Nachdem ich in unserer internen Gruppe gepostet hatte, dass ich auf Wohnungssuche bin, hat mir ein anderes Mitglied eine tolle Wohnung vermittelt. So geht Gemeinschaft!”

DGAP / Sofia Pölöske

Melde dich an

1

Fülle das Formular aus

Erzähle uns in wenigen Sätzen etwas über deine Motivation und soziale Herkunft. Da unser Programm auf Deutsch angeboten wird, solltest du fließend Deutsch sprechen, um beizutreten. Fülle das Formular bitte auf Deutsch aus und gib deinen Klarnamen an. Ein Anspruch auf die Aufnahme besteht nicht. Sollte in unseren Augen etwas gegen eine Aufnahme sprechen, melden wir uns bei dir. Andernfalls: Herzlich Willkommen! 

2

Bestätige deine E-Mail Adresse

Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, bekommst du eine E-Mail mit einem Link zugeschickt. Deine Anmeldung fürs Netzwerk ist erst gültig, wenn du auf diesen Link geklickt und damit deine E-Mail Adresse bestätigt hast. Solltest du die E-Mail nicht erhalten haben, sieh bitte im Spam-Ordner nach. Wenn auch dort keine E-Mail zu finden ist, kontaktiere uns bitte unter info (at) netzwerk-chancen.de.

Datenschutz: Deine Daten werden streng vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzerklärung findest du 
hier. Bei Fragen dazu wende dich gerne an info (at) netzwerk-chancen.de.

3

So geht es nach deiner Anmeldung weiter

Zweimal monatlich bekommst du einen Newsletter mit allen Angeboten, für die du dich unkompliziert anmelden oder bewerben kannst. Schon jetzt laden wir dich ein, unserer exklusiven Gruppe bei LinkedIn beizutreten.

Anchor 1

Du hast offene Fragen?

Wir haben die häufigsten Fragen zu unserem Aufsteigerprogramm in unseren FAQs beantwortet.

Ehrenamtlich engagieren

Ihr könnt nicht nur Gutes tun, sondern bekommt ein tolles Referenzprojekt.

bottom of page