hintergrund-unterseiten1x.webp

Als Aufsteiger*in

Lass dich auf deinem Weg unterstützen und trete unserem Netzwerk kostenfrei bei

1.100+

soziale Aufsteiger*innen zw. 18-39 Jahren in der ideellen Förderung

Deine Eltern sind keine Akademiker*innen oder du bist in einer finanzschwachen Familie aufgewachsen?

Du möchtest trotzdem einiges im Leben erreichen oder bist bereits dabei, sozial aufzusteigen? Dir fehlen aber noch Kontakte, das richtige Netzwerk, ein guter Plan oder der passende Auftritt?​

DE

Deutschlandweit tätig mit vielen digitalen Events

Unsere Mitglieder sind zwischen 18-39 Jahre alt und streben einen sozialen Aufstieg an. Lass dich fördern.

"Netzwerk Chancen. Aufsteiger" vernetzt und stärkt junge Menschen aus finanzschwachen und nichtakademischen Verhältnissen.

Wir bieten dir

Tandems mit erfahrenen Professionals

Workshops und Einzelcoachings

Ein großes Netzwerk

Kontakt mit Arbeitgebenden

Stammtische

Mentoring

icon_mentoring
icon_netzwerkveranstaltungen
icon_stammtisce
icon_arbeitgeberkontakte
icon_einzelcoaching
waben_hintergrund_pink@1x.png

Aufsteiger*innen berichten

Dank Netzwerk Chancen habe ich noch vor Abgabe meiner Masterarbeit einen Arbeitsvertrag bei einer großen Unternehmensberatung unterschrieben. Als Mitglied habe ich diverse Workshops besucht, etwa zu Networking oder Personal Branding. Danach war ich gut vorbereitet und habe den harten Auswahlprozess erfolgreich gemeistert. Ich bin Netzwerk Chancen für die Unterstützung sehr dankbar."

Jérôme T. Sathanantham

Ich wurde vor kurzem befördert und habe einen spannenden neuen Aufgabenbereich übernommen. Dass meine Kompetenzen und Leistungen für die Leitung meiner Organisation sichtbar geworden sind, habe ich auch einem Netzwerk Chancen Online-Workshop zum Thema Personal Branding zu verdanken. Nach dem Workshop habe ich für die Themen Personal Branding und Storytelling wirklich Feuer gefangen und die Ratschläge gleich umgesetzt. Ich bin Netzwerk Chancen sehr dankbar für diese und viele andere Veranstaltungen, die mir ein enormes persönliches und berufliches Wachstum ermöglicht haben, und bin sehr froh, Teil dieser Gemeinschaft zu sein!"

Olga Plotnykova

Patrick Grünhag

Ich bin Netzwerk Chancen für viele Sachen sehr dankbar. Ich durfte nicht nur an tollen Events teilnehmen, die mich auf meinen Berufseinstieg vorbereiten, sondern profitiere enorm vom Tandemprogramm. Ich schätze es sehr, dass das Mentoring mit Wolfgang auf Augenhöhe stattfindet. Neben dem gegenseitigen Austausch zu unserem sozialen Aufstieg bringt er mir viel praktisches Know-how bei. Außerdem funktioniert das Netzwerk auch auf einer persönlichen Ebene. Nachdem ich in unserer internen Gruppe gepostet hatte, dass ich auf Wohnungssuche bin, hat mir ein anderes Mitglied eine tolle Wohnung vermittelt. So geht Gemeinschaft!”

 

Melde dich an

1

Fülle das Formular aus

Erzähle uns in wenigen Sätzen etwas über deine Motivation und soziale Herkunft. Da unser Programm auf Deutsch angeboten wird, solltest du fließend Deutsch sprechen, um beizutreten. Ein Anspruch auf die Aufnahme besteht nicht. Sollte in unseren Augen etwas gegen eine Aufnahme sprechen, melden wir uns bei dir. Andernfalls: Herzlich Willkommen! 

2

Bestätige deine E-Mail Adresse

Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, bekommst du eine E-Mail mit einem Link zugeschickt. Deine Anmeldung fürs Netzwerk ist erst gültig, wenn du auf diesen Link geklickt und damit deine E-Mail Adresse bestätigt hast. Solltest du die E-Mail nicht erhalten haben, sieh bitte im Spam-Ordner nach. Wenn auch dort keine E-Mail zu finden ist, kontaktiere uns bitte unter info (at) netzwerk-chancen.de.

Datenschutz: Deine Daten werden streng vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzerklärung findest du 
hier. Bei Fragen dazu wende dich gerne an info (at) netzwerk-chancen.de.

3

So geht es nach deiner Anmeldung weiter

Zweimal monatlich bekommst du einen Newsletter mit allen Angeboten, für die du dich unkompliziert anmelden oder bewerben kannst. Schon jetzt laden wir dich ein, unseren exklusiven Gruppen bei LinkedIn und facebook beizutreten.

Du hast offene Fragen?

Wir haben die häufigsten Fragen zu unserem Aufsteigerprogramm in unseren FAQs beantwortet.

Ehrenamtlich engagieren

Ihr könnt nicht nur Gutes tun, sondern bekommt ein tolles Referenzprojekt.