Ziele erreichen, statt To-Do-Listen schreiben

Am 06.01.2022 fand der Online-Workshop “Ziele erreichen, statt To-Do-Listen schreiben” mit Mathias Hamann für die sozialen Aufsteiger*innen des ideellen Förderprogramms “Netzwerk Chancen. Aufsteiger” statt. Bei der interaktiven Veranstaltung wurden folgende Erkenntnisse gewonnen:
Bereiche clustern:
Bereiche finden und priorisieren, was man im Jahr 2022 ändern und machen möchte.
Ziele setzen:
Zu seinen priorisierten Bereichen passende Ziele formulieren und finden, was man bis wann in seinen einzelnen Bereichen umsetzen möchte.
Ziele visualisieren und in einen Plan überführen:
Vorstellung verschiedener Visualisierungstools, wie man seine Bereiche mit seinen Zielen am besten darstellen kann.
Planen und Erstellen einer Umsetzungskarte mit Bereichen, Zielen und Zeiträumen.
Wir danken allen Teilnehmer*innen für die aktive Mitarbeit bei unserem Workshop und für das konstruktive Feedback! Unser besonderer Dank gilt dem Trainer Mathias Hamann für die tolle Veranstaltung und die vielen guten Tipps.