top of page

Workshop: Karriereplanung


Am 12.05. Veranstalteten wir im Rahmen von “Netzwerk Chancen. Aufsteiger” den Workshop zur Karriereplanung. In den Räumen der Deutschlandstiftung Integration durften wir motivierte junge Aufsteiger begrüßen, die von Judith Jungmann wertvolle Impulse für ihren Karriereweg erhielten.



In verschiedenen Übungen lag der Schwerpunkt vor allem darauf, herauszufinden, wo individuelle Stärken der Teilnehmer liegen, welche Arbeitsumgebungen die geeigneten für sie sind und wie sie ihre Karriereentscheidungen daran erfolgreich ausrichten können. Im Plenum und in Kleingruppen wurden sie dazu immer wieder herausgefordert, sich selbst zu reflektieren und ihre Karriereplanung ganzheitlich zu betrachten.



Neben zahlreichen Anregungen und Denkanstößen brachte der Workshop auch eine Menge Spaß und freundschaftlichen Austausch. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Recent Posts

See All

Unconscious Bias Detox

Am 13.10.2022 fand der Online-Workshop “Unconscious Bias Detox” mit Alexandra Kammer für die sozialen Aufsteiger*innen des ideellen Förderprogramms “Netzwerk Chancen. Aufsteiger” statt. Bei der intera

bottom of page