Arif Koray Özbagci-0229.jpeg

Koray

Dank Netzwerk Chancen habe ich direkt nach dem Studium einen Job gefunden und bin seit dem 1. Juni als Berater bei der Bernstein Group.

Das Programm von Netzwerk Chancen ist so vielfältig, dass ich durch die Teilnahme an Workshops Einblicke in mir unbekannte Berufszweige erlangt habe, so auch die Politikberatung. Bei einem Event habe ich die Bernstein Group, einem Unternehmenspartner von Netzwerk Chancen, kennengelernt und bin nun sehr glücklich, meinen ersten Vollzeit-Job gefunden zu haben. Danke, Netzwerk Chancen!”

Obwohl ich schon viele Bewerbungsgespräche hatte, kam ich nur selten in die nächste Runde. In den Gesprächen gelang es mir nie, mich und meine Fähigkeiten angemessen zu präsentieren und mein Gegenüber von mir zu überzeugen. In wichtigen Momenten, fehlten mir einfach die Worte.  

 

Das Bewerbungszentrum von Netzwerk Chancen, war genau das, was ich gebraucht habe. Wir konnten gezielt an meinen Herausforderungen arbeiten und darüber hinaus habe ich gelernt, dass ich, durch meine private und berufliche Biographie, Stärken und Kompetenzen habe, derer ich mir bis dato gar nicht bewusst war. Die Trainerin hat sich viel Zeit für mich genommen und mir Tipps gegeben, die ich leicht umsetzen konnte. Als besonders wertvoll empfand ich die Tatsache, dass wir mehrere Coachings hatten und so verschiedene Themen rund um meinen Bewerbungsprozess fokussiert angehen konnten.  

 

Am Ende meines Bewerbungsprozesses lagen mir sogar drei Jobangebote vor, von denen ich mich für eines entscheiden durfte.

testimonial_Lakisha.jpg

Lakisha

Ich wurde vor kurzem befördert und habe einen spannenden neuen Aufgabenbereich übernommen. Dass meine Kompetenzen und Leistungen für die Leitung meiner Organisation sichtbar geworden sind, habe ich auch einem Netzwerk Chancen Online-Workshop zum Thema Personal Branding zu verdanken. Nach dem Workshop habe ich für die Themen Personal Branding und Storytelling wirklich Feuer gefangen und die Ratschläge gleich umgesetzt. Ich bin Netzwerk Chancen sehr dankbar für diese und viele andere Veranstaltungen, die mir ein enormes persönliches und berufliches Wachstum ermöglicht haben, und bin sehr froh, Teil dieser Gemeinschaft zu sein!"

testimonial_Olga

Olga Plotnykova

Testimonial-Patrick.webp

Patrick Grünhag

Ich bin Netzwerk Chancen für viele Sachen sehr dankbar. Ich durfte nicht nur an tollen Events teilnehmen, die mich auf meinen Berufseinstieg vorbereiten, sondern profitiere enorm vom Tandemprogramm. Ich schätze es sehr, dass das Mentoring mit Wolfgang auf Augenhöhe stattfindet. Neben dem gegenseitigen Austausch zu unserem sozialen Aufstieg bringt er mir viel praktisches Know-how bei. Außerdem funktioniert das Netzwerk auch auf einer persönlichen Ebene. Nachdem ich in unserer internen Gruppe gepostet hatte, dass ich auf Wohnungssuche bin, hat mir ein anderes Mitglied eine tolle Wohnung vermittelt. So geht Gemeinschaft!”

 

Du hast offene Fragen?

Wir haben die häufigsten Fragen zu unserem Aufsteigerprogramm in unseren FAQs beantwortet.

Ehrenamtlich engagieren

Ihr könnt nicht nur Gutes tun, sondern bekommt ein tolles Referenzprojekt.