Über Chancen. Mit Eva Schulz


Am 14. April 2020 fand unser erster virtueller Inspirational Talk statt. Zu Gast war Eva Schulz, die zu den profiliertesten jungen Journalistinnen des Landes gehört und mit Deutschland3000 innovative Formate für junge Zielgruppen umsetzt.

In der offenen Diskussion sprachen wir über den Einstieg in den Journalismus, die Entwicklung eigener Ideen und das Netzwerken im Medienbereich. Unseren Aufsteigern hat Eva geraten, ihre Vorbilder ohne Scheu auf Veranstaltungen oder über Social Media anzusprechen und am besten konkrete Fragen parat zu haben. Im Vorteil ist, wer möglichst früh praktische Erfahrungen sammelt, ob als freier Mitarbeiter oder in Form einer Hospitanz.

Auch gab es einen sehr konkreten Tipp: Wer Ideen für neue Social Media-taugliche Video-Formate hat, sollte sich nicht scheuen, diese an formate@funk.net zu schicken. Weitere Infos dazu sind hier zu finden.

Wir bedanken uns herzlich bei Eva Schulz für die vielen wertvollen Tipps sowie den offenen und unterhaltsamen Austausch!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter