Archiv

Pressekontakt

Marie Ohl

+49 163 87 98 716

presse (at) netzwerk-chancen.de

Ellen Härtel I 2. November 2016

Tag der Bildung

Ungleichheit – eines der größten Probleme unserer Zeit – prägt besonders den Alltag jener Menschen in Deutschland, die auf der Verliererseite stehen. Dort ist das Leben schwer und Steine, die einem im Weg liegen, sind in vielen Fällen zu groß, um sie allein aus dem Weg räumen zu können.

Natalya Nepomnyashcha, Maximilian Gahntz
25. Oktober 2016

Huffington Post Deutschland

Deutschland ist ein ungleiches Land. Ganz besonders, wenn es um die Verteilung von Chancen unter Kindern geht. Dass die Bildungs- und damit auch die Lebenschancen von Kindern hierzulande sehr stark von ihrer sozialen Herkunft abhängen, ist kein Geheimnis. Dabei würde Deutschland enorm von gleichen Bildungs- und Aufstiegschancen profitieren.

Christine Strotmann I 22. September 2016

I am a migrant

Ich war früh gezwungen, selbständig zu werden, und obwohl ich kein Abitur gemacht habe, hatte ich mit 22 Jahren einen Masterabschluss in der Tasche. Ich habe aus meiner eigenen Geschichte etwas gelernt: In Deutschland wird es Aufsteigern sehr schwer gemacht – egal ob mit Migrationsgeschichte oder ohne. Deswegen habe ich inzwischen eine gemeinnützige Organisation gegründet, Netzwerk Chancen, die sich als unabhängige Dialog-Plattform für mehr Chancengleichheit in Deutschland einsetzt.

Please reload

Pressematerial