POSITIONEN
(Die mit Sternchen gekennzeichnete Teams suchen noch einen Team-Lead.)
Unternehmenskooperationen
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Identifikation von möglichen Unternehmenspartnern
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Anbahnung von Unternehmenskooperationen
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Erstellung von Informationsmaterialien
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Vertragsverhandlung
Fundraising
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Recherche von neue Fördermöglichkeiten
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Koordination und Ausführung der Antragstellung
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Berichterstattung für laufende Förderungen
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Kontaktpflege zu Förderern
Programmgestaltung
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Ko-Verantwortung für die Programmausarbeitung und die Auswahl der Referierenden
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Übernahme der Veranstaltungsorganisation inkl. Einladungsmanagement, Vor- und Nachbereitung der Events
PR und Marketing
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Ansprache von Journalisten
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Beantwortung von Presseanfragen
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Verfassen von Pressetexten
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Erstellen von Informationsmaterialien wie Broschüren und Roll-Ups
Social Media
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Koordination aller Social Media Kanäle (facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter)
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Kreative Konzeption von zielgruppenrelevanten Inhalten
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Erstellung von Redaktionsplänen
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Community-Management
Content Creation
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Verfassen von Texten für unsere Webseite, unseren Newsletter und für diverse andere Veröffentlichungen wie Gastbeiträge oder Interviews
Research
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Recherche und Monitoring relevanter wissenschaftlicher Veröffentlichungen
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Aufbereitung und Zusammenfassung von Forschungsergebnissen für die interne und externe Kommunikation
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Konzeption und Erstellung eigener Studien und Umfragen
HR
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Recruiting und Onboarding neuer Ehrenamtlicher
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Entwicklung von effizienten Prozessen im HR-Bereich bezogen auf unsere Ehrenamtlichen
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Teamentwicklung
Recht
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Übernahme von Beratungstätigkeiten in Datenschutz- und Arbeitsrechtsfragen
Mentoringprogramm
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Matching von Aufsteiger*innen und Tandempartner*innen/Mentor*innen
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Betreuung der Tandems während der Zusammenarbeit
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Gestaltung des Begleitprogramms (Events, Informationsmaterialien, Evaluationen)
Community-Management
Aufsteiger-Programm
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Onboarding neuer Mitglieder von "Netzwerk Chancen. Aufsteiger"
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Betreuung bestehender Mitglieder
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Entwicklung und Aktivierung der Community über Events, Mail und Social Media
Community-Management
Dialog-Programm
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Onboarding neuer Mitgliedsorganisationen von "Netzwerk Chancen. Dialog"
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Betreuung bestehender Mitglieder
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Entwicklung und Aktivierung der Community über Events, Mail und Social Media
WAS WIR BIETEN
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Neue Fähigkeiten und Kenntnisse (deine Erfahrung ist nicht ausschlaggebend)
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Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung
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Beeindruckendes Referenzprojekt
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Gut aufgestelltes Netzwerk in Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft
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Raum für die Umsetzung eigener Ideen
WAS WIR SUCHEN
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ca. 5 Std./Woche Zeit (mindestens 12 Monate lang)
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Professionelle und zügige Arbeitsweise
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Richtig Lust auf das Projekt
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Zuverlässigkeit und Wille, Deadlines einzuhalten
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Sehr gute Rechtschreib- und Interpunktionskenntnisse (Deutsch)
BESONDERHEITEN FÜR TEAM LEADS
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Erfahrung im Themenbereich und im Leiten von Teams
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Lust auf eine leitende Position und die Übernahme von Verantwortung für die Qualität der Teamergebnisse