VERANSTALTUNGEN 2019

16. November 2019 in Frankfurt am Main

Workshop mit Felix Krusenbaum:

»Einstieg ins Consulting«

Der Workshop-Leiter Felix Krusenbaum ist Manager bei der Management-Beratung A. T. Kearney, die zahlreiche DAX30-Unternehmen berät. Gemeinsam werdet ihr erarbeiten, wie man sich am besten bei führenden Unternehmensberatungen bewirbt und wie man das Assessment Center übersteht. Selbstverständlich wird Felix auch zu Fragen rund um seinen Arbeitsalltag zur Verfügung stehen.

Das Event steht ausschließlich Mitgliedern von "Netzwerk Chancen. Aufsteiger" zur Verfügung. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden. 

14. November 2019 in Berlin

»Über Chancen. Mit Pinar Atalay«

Pinar Atalay hat es sehr weit gebracht und auf ihrem Weg bewiesen, dass man auch als Arbeitertochter einer Einwandererfamilie und ohne Studium Karriere machen kann. 2014 wurde sie zur Moderatorin der “Tagesthemen”. Zusätzlich moderiert sie das Wirtschaftsmagazin "Plusminus" im Ersten. Mit uns spricht sie über sozialen Aufstieg und ihren beeindruckenden Werdegang im Fernsehjournalismus.

 

Das Event steht ausschließlich Mitgliedern von "Netzwerk Chancen. Aufsteiger" zur Verfügung. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden. 

2. November 2019 in Berlin

Workshop mit Juliane Geßner:

»Stressbewältigung im Alltag: Stressfrei zum Erfolg«

Juliane hat 7 Jahre in einem leistungsorientierten Umfeld als Produktmanagerin gearbeitet. Jetzt hat sie sich als Life Coach selbstständig gemacht, um High Potentials zu unterstützen, ein Leben nach eigenen Regeln zu leben. Dabei ist das Thema Leistungsdruck und Stress im Alltag ein häufiges Thema im Coaching. In diesem Workshop zeigt sie Dir Strategien zur Stressbewältigung und teilt Erfolgsrezepte mit dir, die sich bei ihren Klienten und auch in ihrem eigenen Alltag bewährt haben.

Das Event steht ausschließlich Mitgliedern von "Netzwerk Chancen. Aufsteiger" zur Verfügung. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden. 

26. Oktober 2019 in Frankfurt am Main

Workshop mit Matthias Rott:

»IT-Skills für Nicht-Techies«

Matthias Rott arbeitet bei der Management Beratung Deloitte. Als Director für Forensic Analytics hat er langjährige Erfahrung mit der automatisierten Auswertung von Daten unterschiedlichster Quellen und Formate. In diesem praktischen Workshop erfährst du von ihm, welche IT-Skills dich im Berufsleben wirklich voranbringen. Zusammen baut ihr IT-Berührungsängste ab, lernt die wichtigsten Tools und Sprachen kennen und probiert euch im Coding und Data Analytics aus.

Das Event steht ausschließlich Mitgliedern von "Netzwerk Chancen. Aufsteiger" zur Verfügung. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden. 

26. Oktober 2019 in Berlin

Stuzubi 2019

Mit einem Stand sind wir auf der diesjährigen Stuzubi in Berlin vertreten. Die Karrieremesse findet bereits zum zwölften Mal in Berlin von 10 bis 16 Uhr im Hotel MOA statt. Schüler können sich zum Thema Studien- und Berufsorientierung informieren.

13. Oktober 2019 in Berlin

Workshop mit Mathias Hamann:

»Teamleitung: Führen auf Augenhöhe«

Alle kennen den miesen Boss, die schlechte Chefin. Aber andersrum? Was macht eine gute Führungskraft aus? Wie wirst du eine? Darum geht es in diesem Workshop: Als Mensch andere Menschen führen, ein Team leiten und Ergebnisse erzielen und dabei, ja, genau, Mensch blieben.

Hier geht es zum Bericht.

6. Oktober 2019 in Frankfurt am Main

Get-together mit Natalya Nepomnyashcha

Beim Get-Together möchten wir Dich und alle anderen Mitglieder des Netzwerkes zu einem entspannten Austausch einladen – sich kennenlernen und voneinander Tipps und Inspiration einholen steht hier im Fokus. Natalya Nepomnyashcha, die Gründerin von Netzwerk Chancen, wird aus Berlin anreisen und euch alle Fragen rund ums Netzwerk beantworten.

Das Event steht ausschließlich Mitgliedern von "Netzwerk Chancen. Aufsteiger" zur Verfügung. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden. 

25. September 2019 in Berlin

Get-together zum Thema Herausforderungen

Beim Get-Together möchten wir dich und alle anderen Mitglieder des Netzwerkes zu einem entspannten Austausch einladen – sich kennenlernen und voneinander Tipps und Inspiration einholen steht hier im Fokus. Zum Gesprächseinstieg interessiert uns besonders, welche Herausforderungen ihr gerade beruflich und persönlich zu meistern habt. Gerne überlegen wir gemeinsam, wie wir einander unterstützen können. Natalya Nepomnyashcha, die Gründerin von Netzwerk Chancen, wird mit dabei sein und euch alle Fragen rund ums Netzwerk beantworten.

Das Event steht ausschließlich Mitgliedern von "Netzwerk Chancen. Aufsteiger" zur Verfügung. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden. 

6. Juli 2019 in Berlin

Workshop mit Anna Sauter-Getschmann:

»Bewerben 4.0: Was du tun musst, damit Unternehmen sich selbst bei dir melden«

In Zeiten von Fachkräftemangel sind junge Menschen in der lukrativen Position, sich den Arbeitgeber aussuchen zu können. In diesem Workshop lernst du, wie du dich on- und offline aufstellen musst, damit Unternehmen und Headhunter dich kontaktieren. Du erfährst auch, auf welche Skills Arbeitgeber immer noch achten. Außerdem werden wir Job-Interviews simulieren. 

Hier geht es zum Bericht.

22. Juni 2019 in Berlin

Sommerfest für Aufsteiger und Freunde

Wir wollen zusammenkommen, um unsere wunderbare Community, das schöne Leben sowie sozialen Aufstieg zu feiern! Ihr könnt gerne Familie und Freunde mitbringen. Euch erwarten Spiel, Spaß und Überraschungsgäste!

12. Mai 2019 in Berlin

Workshop mit Judith Jungmann:

»Karriereplanung: So gehst du erfolgreich deinen Weg«

Du stehst am Anfang deiner Karriere oder planst gerade deinen Berufseinstieg? In diesem Workshop lernst du alles darüber, was zu einer guten Karriereplanung gehört. Welche Fragen sollte man sich stellen, bevor man sich auf die nächste Stelle bewirbt? Sollte man sich davon leiten lassen, ob eine Position im Lebenslauf gut aussieht oder doch die Stelle suchen, die einen glücklich macht? Und ist es wirklich jetzt schon notwendig zu wissen, wo man sich in 10 Jahren sieht?

 

Die Workshop-Leiterin Judith Jungmann hatte Führungspositionen im Personalbereich bei Danone und Scout24 inne und ist heute Chief HR Officer bei der Beckers Group. Nicht nur wird sie verraten, ob und wie sie selbst ihre Karriere geplant hat, sondern die Teilnehmer dazu anleiten, eine klare Vision für den eigenen Weg zu entwickeln.

Hier geht es zum Bericht.

28. April 2019 in Berlin

Workshop mit Mathias Hamann:

»Die Kunst des Netzwerkens«

Wie knüpfe ich mein eigenes Netzwerk? Wie spreche ich professionell mit Leuten, die ich nicht kenne? Und: Was brauche ich eigentlich? Unser Workshop „Die Kunst des Netzwerkens“ gibt Antworten auf diese Fragen. In vielen praktischen Übungen probiert jeder verschiedene Stile und findet seine Art fürs „strategische Netzwerken“.

25. April 2019 in Berlin

Company Visit bei Zalando SE

Wir laden herzlich ein zu einem interaktiven Besuch der Zalando Zentrale in Berlin. Neben einer Führung durch den neu eröffneten Gebäudekomplex erwarten uns Gespräche mit Recruitern. Wir erfahren, welche Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten Zalando bietet und wie man sich am besten bewirbt.

Hier geht es zum Bericht.

16. April 2019 in Berlin

Get-together und Dinner Talk mit Kristina Lunz 

Kristina ist selbst Arbeiterkind, hat u. A. an der Uni Oxford studiert und danach für die UN gearbeitet. Nun lebt sie in Berlin und ist Deutschlanddirektorin des Centre for Feminist Foreign Policy. Kristina wird uns von ihrem eigenen sozialen Aufstieg berichten. Doch natürlich bleibt auch genug Zeit, um Fragen loszuwerden, Ratschläge zu erhalten und lecker zu essen.

Hier geht es zum Bericht.

9. April 2019 in Berlin

»Über Chancen. Mit Andrea Nahles«

“Katholische Arbeitertochter vom Lande”, so wurde in der Debatte um Bildungsungleichheit ihre Mehrfachbenachteiligung zusammengefasst. Obwohl diese drei Merkmale auf Frau Nahles zutreffen, hat die ehemalige Ministerin für Arbeit und Soziales Karriere in der Politik gemacht und ist die erste weibliche Parteivorsitzende der SPD. Wie man Chancen nutzt und bekommt, darüber spricht Frau Nahles mit uns.

Hier geht es zum Bericht.

6. März 2019 in Berlin

Lunch Talk zum Thema Karriere und Einstieg bei Total Deutschland

Bei diesem Lunch Talk sprechen wir über gelebte Diversity bei Total Deutschland und erfahren, welche Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten der große Konzern bietet. Unsere Gesprächspartner sind: Michael Ziegler (Direktor Personal), Burkhard Reuss (Direktor Kommunikation und Public Affairs) sowie Lisa-Marie Barenfeld (Referentin Recruiting).

Hier geht es zum Bericht.

13. Februar 2019 in Frankfurt am Main

»Über Chancen. Mit Thorsten Schäfer-Gümbel«

Du kommst von unten und möchtest trotzdem einiges im Leben erreichen? Dir fehlen Kontakte, das richtige Netzwerk, ein guter Plan oder der passende Auftritt?


Lerne von Menschen, die genau das geschafft haben und lass dich inspirieren!
 

Als Sohn eines LKW-Fahrers wuchs Thorsten Schäfer-Gümbel in Gießen auf und trat mit 17 der SPD bei. Er studierte Politikwissenschaften und wurde 2009 Vorsitzender der hessischen SPD. Mit uns wird Herr Schäfer-Gümbel über seinen Weg in die Politikelite sprechen und Erfahrungen ​eines sozialen Aufstiegs austauschen.

Hier geht es zum Bericht

3. Februar 2019 in Berlin

Workshop mit Mathias Hamann

»Rhetorik kompakt: besser reden, sicherer auftreten und mehr Präsenz«

In diesem eintägigen Workshop bekommst du wertvollen praktischen Input und lernst in spannenden Übungen, wie du besser auftreten und dich verkaufen kannst.