top of page
hintergrund-unterseiten1x.webp

Wir fördern deinen sozialen Aufstieg und bringen Diversität in Unternehmen

Wir bieten jungen Erwachsenen aus ganz Deutschland Workshops, Mentoring, ein starkes Netzwerk und Kontakte zu Arbeitgebenden.

Lass dich fördern

Starte eine Karriere, die deinen Stärken

und Talenten entspricht.

Unterstütze uns

Unterstütze unsere Aufsteiger*innen

als Coach oder als Mentor*in.

Spende

Unterstütze unsere gemeinnützige  Plattform finanziell.

waben_hintergrund_pink@1x.png

Dank Netzwerk Chancen habe ich direkt nach dem Studium einen Job als Berater gefunden."

Aufsteiger

Arif Koray Özbagci-0252.jpeg

Koray

Mentee

Das Tandemprogramm hat mir den Weg in meine jetzige Position als Führungskraft geebnet! Denn dank Netzwerk Chancen habe ich einen inspirierenden Mentor kennengelernt, der mich auf meinem Karriereweg begleitet und dazu ermutigt hat, meine Komfortzone zu verlassen und an meine Stärken zu glauben.

Fatriyani Fauzan-Magerl

Fatriyani-Fauzan-Magerl_Bild_quadrat.jpg

Wir empfinden die Zusammenarbeit als eine große Bereicherung. So können wir nicht nur soziale Aufsteiger*innen unterstützen, sondern profitieren auch von neuen Impulsen und Ideen. Darüber hinaus konnten wir mit Anna bereits ein Mitglied des Netzwerks bei msg als Consultant willkommen heißen."

Unternehmenspartner

Achtert_Werner_MSG.jpg

Werner Achtert, Geschäftsleitung Public Sector der msg systems ag

Netzwerk Chancen. Dialog

Wir bringen zivilgesellschaftliche Organisationen, Politiker*innen, Beamte, Eltern, Wissenschaftler*innen und Schüler*innen zusammen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen für gleiche Bildungs- und Aufstiegschancen zu entwickeln.

netzwerk_chancen_dialog_event

Unsere Botschafter*innen

Prof. Marcel Fratzscher.jpg

Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D. 

Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung

Die Bildungs- und Berufschancen von jungen Menschen hängen in Deutschland nur begrenzt von ihren Talenten und Fähigkeiten, sondern viel mehr von Bildungsgrad und Einkommen ihrer Eltern ab. Doch allen muss der soziale Aufstieg möglich sein. Programme wie das Netzwerk Chancen können dabei helfen."

Foto: DIW Berlin / B. Dietl

Wir werden unterstützt von:

logo_Nehring_Stiftung
logo_Joachim-Herz-Stiftung
FMC_Fund_Blue_RGB_v1_edited.png
2022_BMWFoundation_transparent.png
BNPP_Stiftung_BL_Q_edited.png
image002_edited.png
logo_deutschlandstiftung_integration
logo_RZ-IOD-Award
bottom of page